Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahlen

Karl Stollenwerk und Heinz Sauer verabschieden sich aus der Vorstandsarbeit - Foto: U. Sauer

Mit der Begrüßung durch unseren Präsidenten Kurt Hoffmann wurde am heutigen Freitagabend um 20.11 Uhr die Jahreshauptversammlung unserer Gesellschaft im Vereinslokal "Zur Heide" eröffnet.

Neben vereinsinternen Mitteilungen wurden in diesem Jahr turnusgemäß Vorstandswahlen durchgeführt.

Unser langjähriger Kommandant Karl Stollenwerk sowie unser langjähriger Geschäftsführer Heinz Sauer stellten sich nicht mehr zur Wiederwahl zur Verfügung.

An dieser Stelle wollen wir beiden für ihr langjährige Vorstandsarbeit danken, einige ihrer Aufgaben kurz näher erläutern und Revue passieren lassen:

Karl Stollenwerk betreute unter anderem intensiv unsere jeweiligen Dreigestirne, organisierte Ornate und Zubehör, Schneidertermine, Fahrten mit dem Dreigestirnsauto, diverse Saaltermine, den Lichtenbuscher Karnevalsumzug, u.v.m. und war bei fast allen Auftrittsterminen unserer Gesellschaft dabei, denn ihm oblag es auch die gesammelte Mannschaft in unseren "Lieteböscher Doppeldecker" zu bekommen und pünktlich bei den Auftrittsterminen anzukommen - keine einfache Arbeit.

Heinz Sauer leitete seit 12 Jahren mit viel Engagement unsere Geschäftsstelle. Er pflegte unter anderem, neben der Leitung unseres Musikzuges, umfassende Kontakte zu befreundeten und uns bis dato noch unbekannten Vereinen in Aachen, der Euregio und dem Rheinland; daraus entstanden sind beispielsweise die Freundschaften zu den Musketieren Hilden der KG Tipp Doveren und ein intensiverer Kontakt zu unseren belgischen Freunden, dem Kgl. Karnevalskomitee Raeren, der KG Lustige Elf und der Karnevalspolizei Raeren. Weiterhin übernahm er die Terminabstimmung für unsere gesamten Auftritte (rund 60 Stück) innerhalb der Session sowie die Terminorganisation unseres Musikzuges. Zudem bewältigte er jahrelang den gesamten internen und externen Schriftverkehr, meldete unseren Karnevalszug bei den jeweiligen Stellen an, übernahm die Anmeldung für den Aachener Karnevalszug und vertrat uns gemeinsam mit Präsident Kurt Hoffmann bei den Sitzungen des Fest-Ausschuss Aachener Karneval.

Auch die Pressearbeit lag ihm besonders am Herzen, so sind wir durch ihn in vielen regionalen und überregionalen Zeitungen, Heften, Internetforen und Magazinen kontinuierlich erwähnt worden. Den Druck und die Verteilung unserer Plakate und Flyer hat er ebenfalls mit der Mithilfe von einigen Mitgliedern übernommen.

Gemeinsam haben Karl Stollenwerk und Heinz Sauer unsere "Fastelovvendsmeijß op Öcher Platt", die über die Grenzen Lichtenbuschs hinaus großen Anklang findet, ins Leben gerufen und organisiert.

Unser Verein liegt Beiden sehr am Herzen und so werden sie weiterhin im Musikzug unserer Karnevalsgesellschaft musizieren, Karl Stollenwerk am Tenorhorn sowie Heinz Sauer als Leiter des Musikzuges und an der Trompete, und natürlich dem Vorstand weiterhin assistierend zur Seite stehen.

Wir sagen "DOUBBELE MERSSI" Karl und Heinz!

Nach Entlastung des Vorstandes durch die Versammlung und der Wahl eines Versammlungsleiters wurde ein neuer Vorstand gewählt, der sich sich nun wie folgt zusammen setzt:

Präsident: Kurt Hoffmann

Geschäftsführer: Michael Hermanns

Kassierer: Georg Cischatko

Vizepräsident: Thomas Dödtmann

Schriftführer: Pia Dödtmann

Zweiter Kassierer: Helmut Kratzke

Kommandant: Jörg Boßhammer

Alle Ansprechpartner findet ihr auch in der Rubrik "Der Verein - Vorstand"

Die neue Adresse unserer Geschäftsstelle lautet

KG Grün-Weiss Lichtenbusch 1966 e.V.

Raafstraße 71

D-52076 Aachen

Wir wünschen unserem neu gewählten Vorstand alles Gute für die zukünftige Vereinsarbeit!

(Sr)

"Lietebösch ... et jeckste Dörp van Europa!"

www.kg-lichtenbusch.de