Funktionsträger

Kindermundschenk

Linus Dohmen
Linus Dohmen

Linus Dohmen

Seit der Session 2015 gibt es erstmalig in der Geschichte unserer Karnevalsgesellschaft einen Kindermundschenk. 

 

Linus Dohmen versorgt als Kindermundschenk unsere Kleinen auf der Bühne mit frischem Wasser zur Stärkung zwischen den Tänzen. 

 

Wir bedanken uns bei Linus und wünschen ihm viel Spaß bei seiner Aufgabe ;-)



Mundschenk

Olaf Gleissner
Olaf Gleissner

Olaf Gleissner

Olaf Gleissner begleitet uns schon seit mehreren Jahren als Mundschenk durch das karnevalistische Geschehen und versorgt unsere Tanzgarden, das Tanzmariechen, die Prinzengarde und auch das Dreigestirn mit frischen kühlen Getränken während der Auftritte.

 

Am Galasitzungsabend ist er zudem Mundschenk für den jeweiligen Elferrat auf der Bühne und die auftretenden Akteure.



Zeremonienmeister

Achim Dohmen
Achim Dohmen

Achim Dohmen

Seit der Session 2016 ist Achim Dohmen unserer Zeremonienmeister.

 

Der Zeremonienmeister ist fester Begleiter, wenn es heißt unsere Karnevalsgesellschaft sicher auf die Bühne zu führen; dabei muss er sich oft einen Weg durch die Menge bahnen. Neben der Auftrittszeremonie ist er auch für die sichere Bühnenbegleitung der Akteure auf unseren Veranstaltungen verantwortlich.



Standartenträger

Standarte
Standarte

Gleich hinter dem Zeremonienmeister wird unsere Standarte in den Saal geführt. 

Der Standartenträger bewacht das Herzstück einer jeden Karnevalsgesellschaft, denn wenn das gute Stück einmal von einer anderen Karnevalsgesellschaft mitgenommen wird, so muss diese bei dem jeweiligen Verein ausgelöst werden.

Unsere Standarte trägt auf der einen Seite unser Wappen und auf der anderen Seite das Lichtenbuscher Motto: "Karneval ohne Grenzen".

Im Jahr 2012 wurde unsere Standarte erstmalig restauriert und erstrahlt nun in neuem Glanz.