Das Lichtenbuscher Dreigestirn 2014

Foto: U. Sauer
Foto: U. Sauer

Das Dreigestirn 2014

Prinz Hubert II.     Bauer Alfred     Jungfrau Oli

 

Sessionsmotto: "D'r Fastelovend em Häzz mit Samba jefetzt"


Seine Tollität

Prinz Hubert II.

Name:                       Hubert Windmüller                            

Geburtsdatum:        19.06.1962   

Familienstand:         verheiratet, 2 Kinder

Wohnort:                    Aachen-Oberforstbach

Beruf:                         Abteilungsleitung Einkauf Leuchten, Fa. Wohnwelt Pallen

Hobbys:                     Armbrustschießen, Wandern

 

Mitglied seit 1989 KV Oberforstbacher Jonge

Ab 2000 Präsident des Vereins

Seit 11 Jahren Mitglied der Rathausgarde Oecher Duemjroefe

Über 20 Jahre Mitglied der Oecher Spritzemänner

Mitglied der Bogenschützengilde seit 1980 (aktiv).

Man sieht, ich bin ein Vereinsmensch durch und durch, was mir von meinen Eltern in die Wiege gelegt wurde. Ein besonderer Dank meiner  Frau Sylvia, die dabei immer an meiner Seite steht. Sie wird uns (Prinz, Bauer und Jungfrau) immer begleiten, da sie im Musikzug der KG mitspielt. Der Traum, einmal in einem Dreigestirn Prinz zu sein, besteht seit 1995, als mein Vorgänger als Präsident der „Oberforstbacher Jonge“  Prinz Norbert I, Haupts im Lichtenbuscher Dreigestirn war.

Nun ist es endlich soweit, ich freue mich auf super jecke, geile Wochen im Lichtenbuscher/ Oberforstbacher Karneval.

 

Dreimol Lietebösch und Obfoschbisch Alaaf!

 

Euer

Prinz Hubert II.



Seine Deftigkeit

Bauer Alfred

Name:                        Alfred Lützeler

Geburtsdatum:         15.05.1962

Familienstand:         verheiratet

Wohnort:                    Aachen-Oberforstbach

Beruf:                         Disponent Fa. Jacobs Transporte GmbH

Hobbys:                     Musik und Karneval

 

Aktives Mitglied des KV Oberforstbacher Jonge und Musiker im Musikzug der KG Lichtenbusch.

Ich wurde in Aachen geboren und war mit meinem Bruder und drei Schwestern nur kurz in Schleckheim wohnhaft. 1965 zogen wir nach Oberforstbach. Schon sehr früh entdeckte ich die Liebe zur Musik. Mit 6 Jahren wurde ich Mitgleid im Trommler- und Pfeifercorps Oberforstbach, mit Beginn meines 17ten Lebensjahres machte ich mit der Band „El Dorado“ ca. 30 Jahre lang Tanzmusik. Kurzzeitig war ich mit den „Nahtsbräggelern“ im Karneval tätig. Seit drei Jahren spiele ich im Musikzug der KG Lichtenbusch mit.

In den Anfängen des KV Oberfortsbacher Jonge war ich aktives Mitglied, musste aus beruflichen Gründen die aktive Zeit einstellen.  Erst im Jahre 2004 wurde ich mit meiner jetzigen Frau wieder aktives Mitglied im KV Oberforstbacher Jonge.

Am 21.12.2012 beschlossen 6 Fastelovvendsjecke in einem Lokal in Alsdorf per Handschlag des Dreigestirn 2014 in Lichtenbusch zu machen. Somit begann eine aufregende und schöne Zeit der geheimen Vorbereitung.

 

Jetzt freue ich mich auf eine tolle Session mit allen Jecken aus Nah und Fern.

 

Euer 

Bauer Alfred



Ihre Lieblichkeit

Jungfrau Oli

Name:                  Olaf Gleissner

Geburtsdatum:   04.10.1954 in Aachen 

Familienstand:   verheiratet

Wohnort:              Aachen-Schleckheim

Beruf:                   Fernmeldetechniker a.D.

Hobbys:               Karneval, Lesen, Reisen, Heimwerken

Sonstiges:          Schellenbaumträger in der Big Band Nütheim-

Schleckheim                                                

 

Den Bazillus Karneval habe ich schon von Kind an im Blut. Bis auf wenige Jahre Auszeit wurde jedes Jahr gefeiert. Meine Zeit bei der KG begann erst 1999 als Bauer im Dreigestirn. Mitglied der KG seit 2000 als Prinzengardist. Dann 2002 als Prinz ein weiterer Höhepunkt. Mit der Jungfrau hat das dann einige Jahre gedauert, bis Bauer Alfred und Prinz Hubert die Idee hatten, mich zu aktivieren. Wir hoffen auf eine schöne und harmonische Session.

 

Allen kleinen und großen Jecken wünsche ich viel Spaß und ein herzliches

Dreijmol Lietebösch Alaaf !!!!!!!!!

 

Eure

Jungfrau Oli



Sessionslied