Lichtenbuscher Dreigestirn

Das Lichtenbuscher Dreigestirn 2020



Seine Tollität

Prinz Toldo I.

Name: Marcel ( Toldo ) Laufenberg

Alter: 3x11

 

Warum Toldo....

Das dürfte nach der vergangenen Session jedem klar sein. Wenn man nach Marcel fragt weiß niemand so recht wen man meint, deswegen heißt es auch in diesem Jahr Toldo der Erste.

Karneval liegt mir im Blut und mein Herz brennt für die 5. Jahreszeit. Schon von klein an bin ich immer in der ersten Reihe vertreten. Ob als Trommler für den Trommler und Pfeifenkorps Burtscheid, in der Organisation und Durchführung des Dorfabends in Walheim oder als Freiwilliger Spenden Sammler für den guten Zweck im Aachener Karneval für Prinz Michael II und Prinz Mike I .

Die abgelaufene Session war aber ein absolutes Highlight, als Bauer Toldo mit der KG durch die Säle zu ziehen werde ich so schnell nicht wieder vergessen.

Ansonsten bin ich dem Fußball treu geblieben, jetzt aber als Trainer der Senioren des FC Walheim 2018.

Ich freue mich dieses Jahr als Prinz der KG Grün Weiß Lichtenbusch durch Aachen zu

ziehen und wieder die vielen glücklichen Gesichter zu sehen. In dem Sinne – Alaaf leäv Fastelovendsjecke!


Seine Deftigkeit

Bauer Rene

Name : Rene Koep

Alter : fast 4 x 11

Famileinstand: verheiratet , 2 Kinder

 

Beruf: selbstständig

 

Schon mit dem Tag des Kennenlernens meiner heutigen Frau Yvonne wurde ich durch die dazu gewonnene Familie mit und mit in Lichtenbusch „eingeführt“. Von diesem Zeitpunkt an habe ich auch angefangen die ein oder andere Veranstaltung auf dem Saal zu besuchen, und jedes Jahr am jecken Eck den Zug zu schauen. Schon da hat man gemerkt das die Stimmung in Lichtenbusch immer eine besondere ist.

Im Dezember 2015 habe ich dann den Trainer Job bei der 2. Mannschaft des SC Grün Weis Lichtenbusch angetreten, und ab Dezember 2016 durfte ich die sportlichen Geschicke der 1. Mannschaft leiten. Hier wurde mir die Grün Weise Mentalität und Leidenschaft eingeimpft, und ich habe einige Menschen kennen gelernt die ich heute zu meinen guten Freunden zählen darf! Im Juli 2019 habe ich schweren Herzens mein Amt niedergelegt um mehr Zeit für privates und die Familie zu haben.

Es ist beeindruckend zu sehen welch ein Zusammenhalt im jecksten Dörp Europas herrscht, und es macht mich froh und stolz die Gelegenheit zu bekommen in dieser

Session die KG als Bauer im Dreigestirn mit an zu führen.

Ich freue mich auf viele lustige, stimmungsvolle und vielleicht auch schon mal emotionale Stunden, gemeinsam mit einem Teil meiner Familie, allen aktiven, inaktiven und Freunden der KG.

Drei mol Lietebösch Alaaf 


Ihre Lieblichkeit

Jungfrau Juli

Name: Julian Engels

Alter: 28 Jahre

Beruf: Kellner aus dem Pasta

 

Mitglied bei der KG Tanzgruppe Friesenrath seit 20 Jahren, erst als Trommler, dann kurze Zeit als Fan, seit 9 Jahren mit den Helpe Jongen unterwegs und mittlerweile im Vorstand mehr oder weniger aktiv. Auch der KG bin ich vor ein paar Jahren beigetreten auch hier spielte der Fussball keine unwesentliche Rolle... Fussball spiele ich in Walheim beim FC, wo ich auch aufgewachsen bin und mich immer mit verbunden fühlen werde. Auch in Lichtenbusch habe ich dann 2 Jahre gespielt und die feste Verbundenheit nicht nur zwischen Fussball und Karneval, sondern im ganzen Dorf untereinander kennen lernen dürfen. Genau das macht es in Lichtenbusch auch so besonders!

Den Karneval habe ich als Fest für alle miteinander kennen gelernt und genau deswegen auch so ins Herz geschlossen. Umso schöner war es natürlich, dass ich aus einer Karnevalsverrückten Familie stamme und somit immer alle mit an Board sind. Ich wusste schon früh, dass ich irgendwann mal was großes im Karneval machen möchte und als sich letztes Jahr diese Möglichkeit bot, vor allem auch im Kreise der Familie, erfüllte sich somit ein Kindheitstraum! Und der wird jetzt einfach noch ein Jahr weiter geträumt :D

Ich freue mich auf die Session und denke, dass wir einfach so weiter machen wie wir aufgehört haben! Wir als Dreigestirn werden unser bestes tun um mit allen zusammen zu feiern und die Säle zu rocken.

In dem Sinne – Alaaf leäv Fastelovendsjecke!


Dreigestirnslieder

KG ON FIRE

LOS HOCH VON EUREN STÜHLEN

DIE GLÄSER AUF DEN TISCH

DENN JETZT WIRD HIER GEFEIERT

DIE KG LIETEBÖSCH

PRINZ JUNGFRAU UND DER BAUER, DIE HEIZEN EUCH JETZT EIN UND SIND WIR MIT EUCH FERTIG WIRD JEDER DURSTIG SEIN.

KOMMT EINFACH VOR, DIESER BEAT DER GEHT INS OHR KOMMT EINFACH VOR UND SINGT MIT UNS IM CHOR. KOMMT EINFACH VOR, DIESER BEAT DER GEHT INS OHR KOMMT EINFACH VOR UND SINGT MIT UNS IM CHOR.

KG ON FIRE ... LIETEBÖSCH GEHT AB UND FEIERT!!!!

JETZT RAUF AUF EURE STÜHLE DEN DANCEFLOOR ODER TISCH DENN JETZT SEID IHR ON FIRE DIE KG LIETEBÖSCH

WIR MACHEN MIT EUCH PARTY

UND KEINER GEHT NACH HAUS

WIE KLATSCHEN UND WIR SPRINGEN UND RASTEN VÖLLIG AUS.

KG ON FIRE ... LIETEBÖSCH GEHT AB UND FEIERT!!!!

KOMMT EINFACH VOR, DIESER BEAT DER GEHT INS OHR KOMMT EINFACH VOR UND SINGT MIT UNS IM CHOR. KOMMT EINFACH VOR, DIESER BEAT DER GEHT INS OHR KOMMT EINFACH VOR UND SINGT MIT UNS IM CHOR. 

Schala La La

IN LIETEBÖSCH, GIBT’S NEN VEREIN

DA MACHEN ALLE MIT, EGAL OB GROSS, OB KLEIN AUCH LANDESGRENZEN SIND HIER EGAL DENN FASTELOVVEND IST HALT INTERNATIONAL

ET JECKSTE DÖRP VON JANZ EUROPA, DAT IS HIER

WIRD VON EINEM JECKEN DREIGESTIRN REGIERT

WIR KENN' KEINE GRENZEN UND GANZ EGAL, WER DU AUCH BIST HIER WIRD GEFEIERT DASS DU'S NIE WIEDER VERGISST

SHALALALA, SHALALALA, WOAH WOAH WOAH, SHALALALALALA SHALALALA, SHALALALA, WOAH WOAH WOAH, SHALALALALALA

DENKST DU, DU HAST – ALLES GESEHN

DANN SOLLTEST DU MAL ZUR PROKLAMATION BEI KESSEL GEHN DA IST ES LAUT UND ENG UND HEISS

UND KEINER WEISS, WIE DIESMAL DAS DREIGESTIRN WOHL HEISST

ET JECKSTE DÖRP VON JANZ EUROPA, DAT IS HIER

WIRD VON EINEM JECKEN DREIGESTIRN REGIERT

WIR KENN' KEINE GRENZEN UND GANZ EGAL, WER DU AUCH BIST HIER WIRD GEFEIERT DASS DU'S NIE WIEDER VERGISST 


LOS, JETZT JEÄHT ET HEIJ AAF!

OH NERVÖS, ZU DRITT, ÜBERN KÖRPER 'N SACK

WARTEN WIR HIER OBEN BIS UNS JEMAND ENTPACKT

EIN JUBEL IM SAAL, ALLES WUNDERBAR DAS NEUE DGS IST ENDLICH WIEDER DA

LOS, JETZT JEÄHT ET HEIJ AAF!

LOS, JETZT JEÄHT ET HEIJ AAF!

PRINZ JUNGFRAU UND BAUER DIE SINGEN EUCH WAS

LOS.... JETZT JEÄHT ET HEIJ AAF!

UNSER HERZ DAS BRENNT FÜR DEN KARNEVAL DAS FEIERN DAS SINGEN UND DAS LEBEN WIR ÜBERALL WIR STARTEN EINE PARTY

HIER STEPPT JETZT GLEICH DER BÄR

MACHT MIT ... DAS IST DOCH GAR NICHT SCHWER

LOS, JETZT JEÄHT ET HEIJ AAF!

LOS, JETZT JEÄHT ET HEIJ AAF!

PRINZ JUNGFRAU UND BAUER DIE SINGEN EUCH WAS

LOS.... JETZT JEÄHT ET HEIJ AAF!

WIR SIND HEUTE NATÜRLICH NICHT ALLEINE HIER , MIT GARDE MARIECHEN UND DEM TANZOFFIZIER

SHOWTANZ KAPELLE UND GARDISTEN STEHN SPALIER

DER MUNDSCHENK DER KOMMT JETZT GLEICH MIT BIER

HIER OBEN SIND ALLE IN FORM, DIE STIMMUNG BEI EUCH IST ENORM WIR WERDEN ES NOCH EINMAL PROBIEREN UND LASSEN DEN SAAL EXPLODIEREN

JETZT GEHT ES LOS!!!