Musikzug begleitet die Öcher Wallfahrt der Heiligtumsfahrt Aachen

Grafik: Domkapitel / heilgtumsfahrt-aachen.de

„Öcher Wallfahrt dörch dr Bösch“ unter dem Motto „Wie damals ... unterwegs - Besinnliches auf Öcher Platt“ begleitet unser Musikzug die Pilgerwanderung der Heiligtumsfahrt 2023 am Samstag, den 17. Juni 2023.

Der Tag beginnt um 10.00 Uhr in der Benediktiner - Abtei in Kornelimünster unter musikalischer Beteiligung des Musikvereins Hahn e.V.

Erste Station ist bei den „St. Sebastianus“  Schützen in Hitfeld unter Mitwirkung des Musikzuges der KG Grün – Weiss Lichtenbusch 1966 e.V.

Zweite Station ist am Beverbach im Öcher Bösch mit dem Musikverein Hahn e.V.

An der dritten Station Waldfriedhof geht es mit dem Shuttle-Bus in die Stadt.

Das Ziel der Pilgerwanderung ist St. Foillan "St. Fleng“, dort findet um 15.00 Uhr der Abschlussgottesdienst unter musikalischer Beteiligung des Musikzuges der KG Grün – Weiss Lichtenbusch 1966 e.V. statt.

Mitwirkende an diesem Tag sind:

Domkapitular Klaus Esser

Pater Oliver Benediktinerabtei Kornelimünster

Diakon Mathias Dederichs

Musikverein Hahn e.V. Aachen

Musikzug der KG Grün-Weiss Lichtenbusch 1966 e.V.

Leo Bardenheuer, Dr. Markus Krings, Ägid Lennartz, Laura Lennartz, Alexandra Renardy, Manfred Savelsberg, Elfriede Schultz.

Mehr Infos gibt unter heiligtumsfahrt-aachen.de

(hs)