Doubele Merssi an das Dreigestirn 2012

Unser Dreigestirn 2012

Am kommenden Wochenende heißt es Abschied nehmen; Abschied von einer tollen Session 2011/ 2012 mit großen und kleinen Veranstaltungen, gemütlichen Abenden in der Prinzenklause, in unserem Vereinslokal und auf unserem Saal Kessel mit unserem Dreigestirn 2012 - Prinz Jan I., Bauer Ralph und Jungfrau Basti.

Der letzte Auftritt unseres noch amtierenden Dreigestirns 2012 wird am Freitag Abend im Aachener Eurogress sein, bei der Sitzung der Fidelen Aquisgrana und der Kruezbruer. In voller Mannschaftsstärke werden wir unserem Dreigestirn einen wahnsinnigen letzten Auftritt bereiten.

Anders als in anderen Städten/ Dörfern, wo Prinzen, Prinzessinen, Prinzenpaare oder Dreigestirne am Anfang einer Session proklamiert werden ist es im "jecksten Dorf von Europa" so, dass das neue Dreigestirn traditionell 3 Wochen vor den jecken Tagen proklamiert wird.

Am kommenden Samstag wird nach unserer Galasitzung um Mitternacht das neue Dreigestirn 2013 in drei grüne Säcke gehüllt auf die Bühne des Saal Kessel geführt und von der Prinzengarde und dem Dreigestirn 2012 enthüllt. Und es wird noch verrückter: seit 1966 weiß niemand bis auf unseren Präsidenten und Kommandanten, wer in den drei Säcken drinsteckt. Seit Wochen ist die Proklamation ausverkauft und es wird gemunkelt, wer Lichtenbuschs neues Dreigestirn wohl sein wird und erfahren werden wir es wohl doch erst am Samstag ...

Auf unser noch amtierendes Dreigestirn 2012 ein dreijmol Lietebösch Alaaf än doubele Merssi wa!