Veranstaltungen

An dieser Stelle werden zeitnah die Veranstaltungen der Session 2024/2025 bekannt gegeben.

Kartenvorverkauf

Galasitzung

Jörg Boßhammer

Infos zum KVV der Galasitzung 2025 folgen!

DAMENsitzung

Marlene Hoffmann

Infos zum KVV der Damensitzung 2025 folgen!

Corona-Richtlinien

SAAL KESSEL: Veranstaltungen finden nach den aktuellen belgischen Corona-Richtlinien statt. Weitere Infos auf ostbelgiencorona.be

ZUR HEIDE: Veranstaltungen finden nach den aktuellen deutschen Corona-Richtlinien sowie den Richtlinien für die Gastronomie statt.

KIRCHE ST. ROCHUS: Veranstaltungen finden nach den aktuellen deutschen Corona-Richtlinien sowie den Richtlinien der GdG Himmelsleiter statt.

Unsere Veranstaltungsorte

Saal Kessel

(Alter Zoll)

Im Saal Kessel  wurde im Jahre 1966 schon unser erstes Dreigestirn proklamiert. Er ist seit Jahrzehnten ein garant für Wohnzimmerathmosphäre und gut besuchte Veranstaltungen im "jecksten Dörp van Europa".

Neben den karnevalistischen Veranstaltungen finden hier auch einige andere Veranstaltungen außerhalb der 5. Jahreszeit statt, außerdem trainieren hier unsere Tanzabteilungen.

Eine Besonderheit, die das Lichtenbuscher Motto: "Karneval ohne Grenzen" geprägt hat, vertritt dieser herrliche Saal indem sich  der Eingang auf der deutschen Seite Lichtenbuschs und der Notausgang auf der belgischen Seite Lichtenbuschs befindet.

Lassen sie sich von diesem einzigartigen Flair verzaubern und genießen sie unseren ursprünglichen Dorfkarneval!

"St. Rochus" Oberforstbach

Die Oberforstbacher Kirche "St. Rochus" steht ebenfalls im Mittelpunkt des karnevalistischen und außerkarnevalistischen Geschehens rund um das "jeckste Dörp van Europa".

In der Kirche unseres Nachbardorfes findet in jeder Session eine "Fastelovvendsmeijß op Öcher Platt" statt, die wir zu den Highlights im Lichtenbuscher Karnevalsgeschehen zählen.

Im Jahr 2017 wurde die Fastelovvendsmeijß aus Lichtenbusch nach Oberforstbach verlegt - Grund waren die zunehmenden Besucherzahlen.

Wir und die Pfarrgemeinde würden sich freuen, wenn sie uns auch hier besuchen!

Hotel-Restaurant

"Zur Heide"

Unser Vereinslokal, das Hotel-Restaurant "Zur Heide", bietet uns bereits seit mehr als 100 Jahren unter dem Motto: "Familiär und sehr persönlich" eine Wohnzimmerwohlfühlatmosphäre. Seit 1994 wird "unser Wohnzimmer" in dritter Generation von der Familie Laschet geführt.

Wir freuen uns immer auf die karnevalistischen Events, die wir in der Heide abhalten dürfen und kehren auch gerne vor und nach unseren Auftritten immer wieder ein.

Besuchen sie uns und die Familie Laschet doch einmal!

Diese und weitere karnevalistische Termine ...

... der dem FestAusschuss Aachener Karneval angeschlossenen Vereine findet ihr

auf der Internetseite des FestAusschusses unter https://www.aachenerkarneval.de/termine/