Der Verein

Auf den nun folgenden Seiten finden Sie Informationen über unsere Karnevalsgesellschaft.

 

Kurt Hoffmann
Kurt Hoffmann

Grußwort des Präsidenten


Seit nun mehr als 4 x 11 Jahren praktiziert unsere Gesellschaft Dorfkarneval im Aachener Süden, In den Anfangsjahren mit einem Dreigestirn und einer auf 30 Mann begrenzt starken Prinzengarde. Die Gesellschaft ist stetig gewachsen, das Aktionsfeld hat sich verändert, jedoch die Parole, Humor auf der karnevalistischen Bühne zu verbreiten, ist dieselbe geblieben.


Dank der besonderen Freundschaft zu unseren Nachbargemeinde Oberforstbach, speziell den Freunden des KV – Oberforstbach, ist es gelungen einen gemeinschaftlichen Karnevalsumzug durch beide Ortschaften zu präsentieren, an dem sich groß und klein erfreut. 

Ich danke allen, die uns alljährlich unter die Arme greifen, sei es durch Geld- oder Sachspenden, oder denen, die die Mauen hochkrempeln und mit anpacken, in welcher Form auch immer.
Ich danke allen, die unseren gemeinsamen Karnevalszug unterstützen und mit gestalten. Eine wunderbare Geste, besonders für die Fussgruppen im Zug, sind die vielen Anlaufstellen (Erfrischungsstände) am Zugweg, um Kraft für die nächsten einhundert Meter zu tanken.

Für die Planung, Durchführung unserer  Aktivitäten und die Steuerung unserer Gesellschaft im karnevalistischen Alltag möchte ich den Vorstandskollegen herzlich danken.
Somit wünsche ich uns allen stimmungsvolle Stunden in den kommenden Karnevalszeiten.

Losse vür va Hazze Fastelovvend fiere, 
Dreijmoel Lietebösch Alaaf


Kurt Hoffmann

Präsident

 

Unser Vereinswappen
Unser Vereinswappen
Die Gesellschaft im Jubiläumsjahr 2010
Die Gesellschaft im Jubiläumsjahr 2010
Unsere Garde, Kindergruppe und Kindermarie in der Session 2012/ 2013
Unsere Garde, Kindergruppe und Kindermarie in der Session 2012/ 2013
Proklamation in Lichtenbusch
Proklamation in Lichtenbusch