Ongerweägs: Ökumenischer Wortgottesdienst AAK

Am kommenden Mittwoch, 15.01.2014 um 19.30 Uhr eröffnet der FestAusschuss Aachener Karneval die Session 2014 schon zum dritten Mal mit einem Wortgottesdienst.

Zelebriert wird der Wortgottesdienst von Pastor Ralf Freyaldenhoven (rk) und Pastor Olaf Popien (ev).

Neben dem Lichtenbuscher Dr. Manfred Birmanns, der dem Publikum Wort- und Liedbeiträge als Laudator vorträgt, wirken ebenfalls Hubert Crott, Ägid Lennartz, Jupp Ebert, der Dreifaltigkeitskirchenchor Nütheim-Schleckheim in Zusammenarbeit mit dem Neuen Chor aus Stolberg unter der Leitung von Reinhold Rüttgers, das Trompetenregister der Big Band Nütheim-Schleckheim, die Drums and Pipes aus Loverich-Floverich und unser Musikzug unter der Leitung von Heinz Sauer  mit.

Weiterhin sind natürlich auch alle Dreigestirne, Stadtprinzen, Prinzenpaare und der frisch proklamierte Aachener Prinz Bernd I. mit dabei sowie alle Standarten und Vertreter der verschiedenen dem FestAusschuss Aachener Karneval e.V. angeschlossenen Vereine.

Auch unser Dreigestirn 2013, unsere Tanzabteilung, die Damen unserer Prinzengarde und die Prinzengarde sind bei dieser sehr gut besuchten Veranstaltung dabei.

Verantwortlich für den Gesamtablauf der Messe ist unser Geschäftsführer und musikalischer Leiter  Heinz Sauer.

Wir wünschen euch einen schönen Ökumenischen Wortgottesdienst 2014.

----------------------------

16.01.2014: Bilder findet ihr in unserer Kategorie "ongerweägs", bei karnevalinaachen.de und oecherjeckentreff.de