Ongerweägs: Duemjroefe & Oberforstbacher Jonge - Doubbele Merssi an unser Dreigestirn 2013

Quelle: https://www.facebook.com/Rathausgarde
Quelle: https://www.facebook.com/Rathausgarde

Am kommenden Sonntag fahren wir mit der Lichtenbuscher Karnevalsfamilie schon traditionell in die Aula Carolina zum Biwak der Rathausgarde Oecher Duemjroefe. Im Anschluss geht es in unseren Nachbarort Oberforstbach zum Ordensfest des KV Oberforstbacher Jonge.

 

Das Dreigestirn 2013 verabschiedet sich mit diesen zwei Auftritten leider von ihrer karnevalistischen Tournée im Oecher Fastelovvend, denn traditionell regiert unser Dreigestirn 2013 das närrische Volk nicht nur bis zum Aschermittwoch der Session 2013, sondern bis zur Proklamation des Dreigestirns 2014. 

Nun heißt es am Sonntag zum letzten Mal die Ornate an- und ausziehen, bevor am 08.02.2014 das neue Lichtenbuscher Trifolium die Insignien der karnevalistischen Macht empfängt.

 

Wir bedanken uns bei unserem Prinzen Jörg I., unserem Bauer Martin und unserer Jungfrau Barbara für eine tolle Zeit, für hervorragende Auftritte, wahnsinnige Abende auf dem Saal, in der Prinzenklause und dem Vereinslokal; für eine tolle Session die wieder einmal als eine besondere in die Lichtenbuscher Fastelovvendsgeschichte eingehen wird. 

Wir freuen uns jetzt schon auf eine tolle Session 2014 in den Reihen der Prinzengardisten bzw. Musiker mit Euch!

 

Lietebösch Alaaf än Doubbele Merssi!

 

Eure KG Grün-Weiss Lichtenbusch 1966 e.V.

 

 

----------

Hier geht's zu einem Interview mit dem Dreigestirn 2013 von Gerd Simons (www.oche-alaaf.com)