Sonntag: Plattmesse, ÖKK-Preisverleihung, Kindersitzung

Plattmesse

Die Lichtenbuscher Karnevalisten feiern am Sonntag, den 23.02.2014 in der Lichtenbuscher Kirche ihre traditionelle Mundartmesse schon um 9.30 Uhr. Die Lieder werden in Mundart gesungen und auch die Gebete in Platt. So räumen die Lichtenbuscher in der närrischen Zeit dem Herrgott einen Platz ein.

Die Plattmesse wird zelebriert von Diakon Manfred Oslender aus Hahn sowie Pater Georg Mießen OSB vom Benediktinerkloster aus Kornelimünster.

In Anwesenheit des närrischen Dreigestirns 2014 werden der Kirchenchor St Matthias Strauch unter der Leitung von Klaus-Peter Dederichs, die „Lovericher - Highländer“ unter der Leitung von Marion Neumann und der vereinseigene Musikzug unter der Leitung von Heinz Sauer die Mundartmesse musikalisch umrahmen.

Mehr Infos gibt es in unserer Kategorie Veranstaltungen.

ÖKK-Preisverleihung

Schon zum zweiten Mal ist die Karnevalsgesellschaft für den Öcher Karnevals Kulturpreis nominiert, der am Sonntag von 11-14 Uhr im Hotel Mercure am Europaplatz von einer hochkarätigen Jury verliehen wird.

Der oder die Preisträger muss/ müssen den Öcher Karneval nachhaltig und in besonderem Maße gefördert haben sowie eine gute Nachwuchsförderung auch für sozial schwache Familien nachweisen können. Desweiteren muss der Preisträger das Geld für die genannten Zwecke nutzen.

Unser Vorstand und auch das Dreigestirn werden an der Preisverleihung teilnehmen, die ebenfalls ein interessantes Treffen mit Tollitäten und Vereinen aus der Region sein wird.

Mehr Infos: http://www.oecher-karnevals-kulturpreis.de

Kindersitzung

In jedem Jahr zählt unsere Kindersitzung zu den Höhepunkten des Lichtenbuscher Fastelovvends. Moderiert durch unser Dreigestirn 2014 feiern unsere kleinen Närrinnen und Narren mit ihren Eltern und Großeltern bei Kaffee, Kakao und Kuchen den Lichtenbuscher Kinderkarneval mit einem wunderschön ausgesuchten Programm. Einlass ist ab 14.00 Uhr, los gehts um 15.00 Uhr im Saal Kessel!

Mehr Infos gibt es in unserer Kategorie Veranstaltungen.