Öcher Karnevals Kulturpreis 2014

Voller Freude dürfen wir euch berichten, dass wir am heutigen Nachmittag im Hotel-Mercure den Öcher Karnevals Kulturpreis 2014 entgegen nehmen durften.

Wir bedanken uns bei der Jury und dem Vorstand des ÖKK unter dem Vorsitz von Harry Ebert für das entgegengebrachte Vertrauen und dem Preisgeld von 2222,00 €, das zur Förderung der Jugendarbeit und Teilhabe genutzt wird.

Völlmols Merssi!!!

Schon zum zweiten Mal wurde die Karnevalsgesellschaft für den Öcher Karnevals Kulturpreis nominiert, der heute zwischen 11 und 14 Uhr im Hotel Mercure am Europaplatz von einer hochkarätigen Jury verliehen wurde.

Der oder die Preisträger muss/ müssen den Öcher Karneval nachhaltig und in besonderem Maße gefördert haben sowie eine gute Nachwuchsförderung auch für sozial schwache Familien nachweisen können. Desweiteren muss der Preisträger das Geld für die genannten Zwecke nutzen.

Unser Vorstand und auch das Dreigestirn 2014 haben den Preis in Vertretung des Vereins entgegen nehmen dürfen.

Wir gratulieren den weiteren Preisträgern: KGS Schule Passstr., Erste KG Richterich 1956 Koe Jonge e.V., Gesamtschule Aachen-Brand, KG Eulenspiegel 1907 e.V. und dem Regional Verein TS kranker Kinder.

Sowie dem Träger des Sonderpreises; der KG Oecher Jonge.

Mehr Infos zum ÖKK: http://www.oecher-karnevals-kulturpreis.de

------------

Erste Pressenews bei karnevalinaachen.de und ochealaaf.com

Bild: Gerd Simons