Heute: Fest-AAK Abschlussmesse/ Großer Zapfenstreich

Quelle: aachen2015.de/

Am gestrigen Tag hat der Fest-Ausschuss Aachener Karneval sein Sessionsmotto für die Session 2015 in der Aachener Soers vorgestellt. In Anlehnung an die FEI Europameisterschaften auf dem Aachener CHIO Gelände lautet das Motto des Fest-AAK: "Vür jrösse met Alaaf at hü Europas bejste Rütterslü".

Zum Abschluss der Session 2014 lädt der Fest-Ausschuss Aachener Karneval am heutigen Aschermittwoch traditionell in den Hohen Dom zu Aachen zur Abschlussmesse der Karnevalssession. Beginn ist um 18.00 Uhr.

Gehalten wir dieser Gottesdienst traditionell in Oecher Platt von Domprobst Monsignore Helmut Poqué sowie Pater Georg Miesen und Diakon Manfred Oslender, die auch unsere Festmeijß in Öcher Platt zelebriert haben.

Im Anschluss gedenkt der Fest-AAK dem im vergangenen Jahr verstorbenen Vizepräsidenten Wilhelm "Willi" Schillings mit einem Großen Zapfenstreich auf dem Münsterplatz. Die Mitgliedsvereine des Fest-AAK werden diesen Zapfenstreich mit Fackelträgern begleiten.