Ongerweägs: eine auftrittsreiche Woche

Am heutigen Mittwoch beginnen bereits in dieser Woche unsere karnevalistischen Aktivitäten.

Um 19.30 Uhr beginnt in der Aachener City Kirche der Ökumenische Wortgottesdienst des FestAusschuss Aachener Karneval.

Unser Musikzug trägt wieder zur musikalischen Gestaltung des Wortgottesdienstes bei. Die Organisation lag ebenfalls wieder mit in Lichtenbuscher Hand: Heinz Sauer (Musikalischer Leiter und Geschäftsführer) hat mit Wilm Lürken (FestAusschuss Präsident) gemeinsam den Gottesdienst geplant und organisiert.

Am Donnerstag ist unser Dreigestirn 2014 mit unserer Tanzabteilung am Höfling zu Gast, dort feiern die ASEAG Mitarbeiter a.D. eine tolle Karnevalsveranstaltung.

Das Wochenende startet unser Musikzug und unser Dreigestirn mit Öcher Liedchen am Freitag im Öcher Schängchen in der Barockfabrik - grandiose Stimmung und ursprünglicher Öcher Fastelovvend erwartet uns. Weiter geht es mit der gesamten Karnevalsfamilie im Saal Kommer in Forst zur Galasitzung der Närrischen Flammengilde.

Am Samstag begleitet unser Musikzug die Orjenal Mönster Jonge in der Aula des Inda Gymnasiums auf die Bühne. Im Anschluss geht es in voller Mannschaftsstärke zu Galasitzung der Burtscheider Lachtauben in die Kurparkterassen mit ihrem Präsidenten sowie unserem ehemaligen Bauern 1988 und Tanzmajor Hans Jürgen Gatzweiler.

Den Sonntag beginnen wir mit dem Biwak der Brander Stiere im neuen Brander Festzelt im Gewerbepark Debeystraße. Anschließend geht es zum Heimspiel für unser Dreigestirn 2014; zum Jubiläumsempfang mit Ordensfest des KV Oberforstbacher Jonge, die in dieser Session ihr 3x11tes Jubiläum feiern und zu dem wir natürlich herzlich gratulieren.

Auf eine tolle Woche ein dreijmol Lietebösch Alaaf!

(Sr)

Grafik: FestAAK/ U.Sauer