Ongerweägs: Aachen, Doveren, Kornelimünster, Stolberg

Endlich geht sie so richtig los - die 5. Jahreszeit. Gleich das zweite Wochenende (08.01. - 10.01.2016) im noch so jungen Jahr 2016 beschert uns einige tolle Auftritte.

 

Freitag geht es für unseren Musikzug in die Barockfabrik am Löhrgraben, wo viele Oecher mit dem Schängchen Fastelovvend fiere. Im Anschluss geht es zur Proklamation des AKV in den Aachener Eurogress, dort wird der Aachener Narrenherrscher, "Seine Tollität Prinz Michael II.  mit seinem Hofstaat", in dem auch unser noch amtierender Bauer und Kommandant Jörg Boßhammer als Schmied aktiv ist, proklamiert.

 

Samstag geht es zum Fastelovvendsbiwak der Rathausgarde Oecher Duemjroefe in die Aula Carolina und im Anschluss zur Galasitzung unserer Freunde der KG Tipp Doveren nach Heinsberg.

 

Sonntag ist Neujahrsempfang der Bezirksvertretung Kornelimünster im Inda-Gymnasium, turnusgemäß sind wir in diesem Jahr  Ausrichter dieser Veranstaltung; unser Musikzug, unser Kindertanzpaar und unsere Kindertanzgruppe Pinkys werden ihr aktuelles Programm präsentieren.

Im Anschluss geht es zur Sitzung der KG Echte Frönde nach Stolberg. 

 

Auf ein schönes Fastelovvendswochenende ein kräftiges Lietebösch Alaaf!

(Sr)