Dreigestirn 2016 inthronisiert!

Foto: U. Sauer

Seit wenigen Stunden ist das wohl größte Geheimnis im Oecher Fastelovvend gelüftet - die KG Grün-Weiss Lichtenbusch 1966 e.V. hat vor ausverkauftem Haus das Dreigestirn 2016 proklamiert!

Unser Programmgestalter und Vizepräsident Thomas hat wieder ein hervorragendes Sitzungsprogramm, zusammengestellt. So begrüßten wir auf unserer Bühner neben vereinseigenen Kräften, den Redner Et Hühldöppe aus Bütgenbach, die Oecher Stadtmusikanten, das Männerballett Oberforstbach, die Erste Große Brander Karnevalsgesellschaft, die Karnevalsneueinsteiger des Colynshof Duettes (auch bekannt als 'Hoppla das Duo') und eine Premiere im Öcher Fastelovvend - "Bloes mich jät" - eine Gesangsgruppe des Karnevalsvereins De Pöllebetzjere Oche 2003  e.V., die bei uns ihren ersten auswärtigen Auftritt hatten und mit Öcher -Eigenkompositionen unser Publikum mitrissen. Die Dürener Gesangsgruppe Echte Fründe steckte leider im Schneetreiben fest.

Ebenfalls wurden hohe Ehrungen vergeben, so erhielten unsere Senatoren Leo Nicoll und Matthias "Mathieu" Schumacher den BDK Orden in Silber für 25jährige Mitgliedschaft, überreicht durch den Präsidenten des FestAusschuss Aachener Karneval Frank Prömpeler und seinem FestAusschuss-Team.

Eine weitere hohe Auszeichnung durch die Karnevalsgesellschaft wurde in diesem Jahr an Olaf Gleissner, unseren Mundschenk, Bauer 1999, Prinz 2002 und Jungfrau 2014 vergeben - die Senatorenwürde.

Bevor um 00.11 Uhr das neue Trifolium in drei grüne Säcke gehüllt auf die Bühne geleitet und im Lichtenbuscher Wohnzimmer, dem Saal Kessel, unter frenetischem Jubel des Publikums von Präsident Kurt Hoffmann proklamiert wurde, hieß es noch Abschied von einem tollen Dreigestirn 2015 zu nehmen: Prinz Roland I., Bauer Jörg und Jungfrau Michelle.

Seit 00.11 Uhr ist das wohl jeckste Dörp van Europa unter jecker Regentschaft von

Prinz Torben I.

Bauer Julian

Jungfrau Nicole

Die Session des Dreigestirns steht unter dem Motto:  "Tradition und neuer Schwung Lieteböscher Fastelovvend der hält jung".

Wir wünschen unserem Dreigestirn 2016 viel Spaß in dieser Turbofastelovvendssession!

Dreijmoel Lietebösch Alaaf!

(Sr)