Die große Fastelovvendsparade in der Aachener Innenstadt

Foto: Aquis Plaza

Coronabedingt musste die so beliebte Fastelovvendsparade organisiert durch den FestAusschuss Aachener Karneval zwei Jahre ausfallen. Am Samstag, den 04.02.2023 war es dann so weit, zum fünften Male hatten die Veranstalter zur Fastelovvendsparade eingeladen und Petrus hatte mit den Karnevalisten und den Musikkapellen ein gutes Einsehen. So marschierten durch die Innenstadt ca. 350 Uniformierte, darunter die Öcher Penn mit ihrem Spielmannszug und der Musikkapelle Heimat-Echo Steckenborn, die Rathausgarde Öcher Duemjroefe mit dem Musikverein Oberforstbach, die Stadtwache Öcher Börjerwehr mit Musikzug, die Brander Prinzengarde Brander Stiere mit ihrem Regimentsspielmannszug, das K.K. Öcher Storm mit dem Musikverein Kalterherberg sowie die KG Grün-Weiss Lichtenbusch mit ihrem Musikzug.

Im Aquis Plaza fand dann das große gemeinsame Platzkonzert statt was von Präsident Frank Prömpeler und  der Center Managerin des Aquis Plaza moderiert wurde. Nach dem Platzkonzert marschierte man noch zum Elisenbrunnen, wo das große musikalische Finale mit zwei gemeinsam dargebrachten Märschen einen krönenden Abschluss fand. Verantwortlich zeichnete für das musikalische Programm Friedhelm Rademacher, Vizepräsident des FestAusschuss Aachener Karneval.

(hs)