Am Samstagabend fand im Wohnzimmer der KG Grün-Weiss Lichtenbusch, dem Saal Kessel die Galasitzung und das bestgehütete Geheimnis nämlich die Proklamation des Dreigestirns 2024 statt. Viel Frohsinn verbreitete der Elferrat, der in diesem Jahr vom Tennisclub Weiss-Blau gestellt wurde. Nach dem Einmarsch der Lichtenbuscher Karnevalisten mit dem noch amtierenden Dreigestirn angeführt vom Musikzug und dem Präsidenten Jörg Boßhammer wurde den Gästen ein großartiges Bühnenprogramm geboten, dass Claudia Breuer zusammengestellt hatte.
So wurde die Bühne von der Band Zapperlott, Bohei, der Mädelsband Mätropolis, dem Solosänger KEV, Prinz Danni I. mit seinem Hofstaat und den Community Dancer aus Zweifall, die Showtanzgruppe der Gesellschaft sowie Tanzmariechen Janina erobert.
Frank Prömpeler, Präsident des FestAusschuss Aachener Karneval zeichnete Roland Retz und Thomas Dödtmann wegen ihrer Verdienste rund um den Lichtenbuscher Karneval mit der BDK-Ehrenmedaille aus.
Nach der Verabschiedung des noch amtierenden Dreigestirns fand gegen Mitternacht die Proklamation des neuen Dreigestirns statt.
Wie es in Lichtenbusch guter Brauch ist, wurden die Drei in grüne Säcke auf die Bühne geführt, enthüllt und durch den Präsidenten in Amt und würden eingeführt und mit den Insignien ausgestattet. Jetzt werden die Lichtenbuscher Narren von Prinz Basti I. (Bastian Hahn) Bauer Marcel (Beckers) und Jungfrau Nike (Yannik Laschet) regiert. Der sympathische Dreier wird es in Lichtenbusch so richtig krachen lassen. Zu den Klängen von DJ Sascha wurde bis in die frühen Morgenstunden getanzt und gefeiert.
(hs/us)