Abteilungen

Auf den nun folgenden Seiten finden Sie Informationen über unsere Abteilungen.


Jörg Boßhammer
Jörg Boßhammer

Grußwort des Kommandanten

  

Liebe Mitglieder, Freunde und Förderer des Lichtenbuscher Karnevals,

 

50 Jahre Prinzengarde der KG Grün-Weiss Lichtenbusch, das steht für gelebtes Brauchtum und Tradition. Seit den Gründungsjahren hat sich vieles in unserer Gesellschaft verändert. Eines ist aber über die Jahre gblieben: Die Freude und das Engagement gemeinsam Karneval zu feiern. In jeder Session steht die Prinzengarde fest an der Seite des amtierenden Dreigestirns. Mehr als 35 aktive Prinzengardisten sowie 9 Senatoren bilden das Herzstück des Lichtenbuscher Karnevals.

 

Auch die Dreigestirne der letzten Jahre entstanden zum größten Teil aus der Prinzengarde. Ich bin stolz - zusammen mit dem Vizekommandanten Norbert Dödtmann - dieser starken Truppe als Kommandant vorzustehen.

 

Die Prinzengarde steht bereit und geht voran - auch in den kommenden 50 Jahren. Wir laden alle Mitglieder, Freunde und Förderer der KG Grün-Weiss Lichtenbusch 1966 e.V. herzlich ein, uns auch weiterhin auf dem Weg in einen modern, farbenfrohen und euregionalen Karneval zu begleiten.

 

Die Prinzengarde freut sich darauf, auch in der Session 2016/2017 zahlreiche Besucher bei unseren Veranstaltungen und Sitzungen begrüssen zu dürfen.

 

In diesem Sinne grüße ich Euch mit einem dreimal Lietebösch Alaaf...

 

Jörg Boßhammer

Kommandant