Lichtenbuscher Dreigestirn

Das Lichtenbuscher Dreigestirn 2023



Prinz Alfred I.

Prinz Alfred I (Alfred Lützeler) wurde am 15.05.1962 in Aachen geboren und zog 1965 mit Eltern und 4 Geschwistern von Schleckheim nach Oberforstbach.

Der Musikverein Oberforstbach brachte ihn schon im Alter von 6 Jahren zur Musik und seiner Leidenschaft.

Später, im Jahre 1980, folgte der Virus Karneval bei den Oberforstbacher Jonge.

Bevor er 2014 als Bauer Alfred in Lichtenbusch proklamiert wurde, war er auch im Lichtenbuscher Musikzug aktiv.

Seit 2015 ist er Prinzengardist bei der KG Grün-Weiss Lichtenbusch. 

Beruflich ist er seit 32 Jahren bei der Fa. Jacobs Transport GmbH und arbeitet dort jetzt als Disponent.


Bauer Achim

Bauer Achim (Achim Dohmen) wurde am 14.01.1961 in Aachen Forst geboren.

Achim ist als forster und lichtenbuscher Kind in Aachen groß geworden.

Seine ersten Erfahrung im Karneval sammelte er in Lichtenbusch und Aachen hier war er mit seinen Eltern in den Zügen mit unterwegs. Von klein auf feiert er sehr gerne.

Beruflich ist er gelernter Lackierer sowie Intestantsetzter und arbeitet heute als Karosseriebauer.

Er ist glücklich verheiratet und wohnt mit seiner Frau und seinen  zwei sehr netten Kindern zusammen in Schleckheim.

Er ist durch seine Tochter aktives Mitglied im Karnevals Verein Lichtenbusch geworden. Als sein Prinz ihn frug, ob er mit ins Dreigestirn kommen wolle, sagte Achim natürlich direkt zu. 

 

Zusammenfassung:

Der Karneval ruft ihn seit klein 

Und immer ist er direkt dabei.

Durch seine Tochter kam er rein 

Und blieb dabei.

Und schon war er eins von den drein.


Jungfrau Turbine

Jungfrau Turbine (Torben Nicoll) wurde am 24.01.1992 in Aachen geboren und ist in Lichtenbusch/Oberforstbach groß geworden. 

Erste Berührungspunkte mit dem Karneval gab es schon von Geburt an. Vater Rolf Nicoll war damals im Jahr 91/92 Bauer der KG Lichtenbusch. 

Im Alter von 10 Jahren Beitritt beim Musikzug der KG Lichtenbusch. 

2016 Prinz der KG Lichtenbusch. 

 

Seit 1996 ist er  aktiver Fußballer beim SC GW Lichtenbusch.

 

Beruflich machte Torben zunächst eine Ausbildung zum Verfahrensmechaniker. Im späteren Verlauf hat er sich über eine Abendschulform zum staatlichen geprüften Techniker im Schwertpunkt Maschinenbau weitergebildet. Zur Zeit arbeitet er als Produktionsleiter eines mittelständigen Unternehmens in Aachen-Oberforstbach.   

 

Karnevalistischer Nachwuchs wird  mit seiner Freundin Alina Moscardi am 27.01.23 erwartet. 


Liedtexte

Download
Liedtexte der Dreigestirnslieder 2023
Songtexte DGS 23.pdf
Adobe Acrobat Dokument 118.7 KB

"Lietebösch ... et jeckste Dörp van Europa!"

www.kg-lichtenbusch.de