· 

Start in die Session: Grußwort des Vizepräsidenten

Liebe Freunde des Lichtenbuscher Karnevals,

 

an dieser Stelle möchte ich jedem Helfer der zurückliegenden Session für seine Unterstützung danken, ohne die es gar nicht möglich gewesen wäre, Karneval in Lichtenbusch in der Form zu feiern, wie wir es seit vielen Jahren gewohnt sind.

 

Auch in den kommenden Monaten sind wir wieder auf eure Unterstützung angewiesen und hoffen darauf, dass viele von euch sich in der Vorbereitungszeit melden werden, um ehrenamtlich mitzuwirken. Ein Verein ist nur so gut wie seine Mitglieder.

 

Schon in unserer Satzung steht unter § 1:“...Zweck des Vereins ist die Bewahrung, Pflege und Förderung des Brauchtums Karneval.

Er unterstützt und wahrt die Interessen der Karnevalisten auf lokaler und regionaler Ebene. Der Satzungszweck wird verwirklicht insbesondere durch die Veranstaltung von Karnevalssitzungen, die Proklamation eines Dreigestirns, Förderung der Jugend und Erwachsenen in karnevalistischen Darbietungen, Tanz-und Musikgruppen und Karnevalsumzügen.“

 

Persönliches Engagement ist deswegen erforderlich. Jeder trägt seinen Teil dazu bei, um als Höhepunkt Jahr für Jahr einen fröhlichen Karneval zu gestalten.

Lasst uns auch in der kommenden Session von Herzen feiern, lachen, tanzen und singen, im jecksten Dorf Europas.

 

„Dreijmoel Lietebösch Alaaf“

 

Thomas Dödtmann

Vizepräsident