· 

Fastelovvendsmeijß op Öcher Platt

Grafik: U. Sauer
Grafik: U. Sauer

Lichtenbusch. Am Sonntag, den 16.02.2020 feiern um 11.00 Uhr die Lichtenbuscher Karnevalisten  in der Kirche „St. Rochus“ Oberforstbach die schon zur Tradition gewordene „Fastelovvendmeijß op Platt“. Diakon Manfred Oslender wird die Fastelovvendsmeijß mit allen Gottesdienstbesuchern  feiern;  mitgestaltet vom Lichtenbuscher Dreigestirn, dem Tanzpaar Tom und Marie, Ägid Lennartz, Leo Bardenheuer, Uschi Gelück-Leymann, dem Chor „Mafia del Musica“ aus Kohlscheid mit ihrem Dreigestirn und dem Musikzug der KG Grün-Weiss Lichtenbusch.

 

Damit diese liebgewonnene Tradition noch viele Jahre gefeiert werden kann, freuen sich die Lichtenbuscher Karnevalisten auf viele Kirchenbesucher in bunten Kostümen aus nah und fern.

(hsa)