· 

Prinzengarde im "Heide-Biergarten" zu Gast.

Mit viel Wehmut und Traurigkeit mussten wir erleben wie in der Session 2020/2021 der Karneval in unserem Lichtenbuscher Dorf der Corona – Pandemie zum Opfer fiel.

 

In einem noch nie da gewesenem Ausmaß hielt uns die Corona-Pandemie fest im Griff und das gesellschaftliche Leben kam wie schon so oft erwähnt komplett zum Erliegen - „Kot än knapp jesaht et wor alles för ze frecke än ze kriische“.

 

Doch dann flatterte aufgrund der sinkenden Inzidenzen und der langsam entspannten Corona-Lage eine Einladung der Kommandantur ins Haus.

 

Am 01. Juli 2021 um 18.30 Uhr fanden sich 24 Prinzengardisten zu den geltenden Coronabestimmungen im Biergarten des Vereinslokales "Zur Heide" zusammen. 

 

Alle freuten sich über das Wiedersehen nach all den Monaten. Bei kühlen Getränken und einem köstlichen „All-you-can-eat-Grillbuffet“ wurde lang erzählt und  auf ein Aufleben des Dorfkarnevals in der Session 2021/2022 gehofft.

 

Ein herzliches Dankeschön der Familie Laschet und dem gesamten „Heide Team“ für die hervorragende Bewirtung.

 

Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Treffen! 

 

(hs)