Jahr2021

Jahr2021 · 17. Dezember 2021
Vür wönsche üch e schönn Chressfess än ene joue Rötsch een eä jlöcklich Nöijjohr 2022. Blievt jesonk! Ühr Fastelovvendsgesellschaft van dr Lietebösch. (us)
Jahr2021 · 29. November 2021
Da sich die Coronalage in den vergangenen Tagen dramatisch zuspitzt, haben sich die Musikerinnen und Musiker darauf verständigt die Probenarbeit für das Jahr 2021 einzustellen. Wir hoffen inständig, dass sich die Situation bessert und wir am Dienstag, den 04. Januar wieder mit frischer Kraft und bei bester Gesundheit in die Proben einsteigen und unseren Fokus auf die musikalisch-karnevalistische Tätigkeit legen können. Bleibt gesund! (hs)

Jahr2021 · 28. November 2021
Langsam neigt sich das Jahr2021 dem Ende zu und so fand im Töpferdorf Raeren am ersten Adventswochenende bei winterlicher Kälte der beliebte Adventsmarkt mit einem reichhaltigen Angebot mit dem Thema „Streetfood meets Christmas“ statt. Da wir bedingt durch Corona in den letzten Monaten viele musikalische Events nicht wahrnehmen konnten freuten wir uns umso mehr den Adventsmarkt in Raeren am Samstagabend musikalisch mitgestalten zu dürfen. Mit adventlichen und weihnachtlichen Klängen...
Jahr2021 · 29. August 2021
Nachdem im letzten Jahr bedingt durch die Corona – Pandemie das beliebte „Düxer Bröckefess“ ausgefallen war, besuchten wir in diesem Jahr am 28. August das beliebte Fest zwischen Severins- und Deutzer-Brücke. Natürlich fand das Ganze entsprechend der Corona – Schutzverordnung statt. In der Stadt des Frohsinns angekommen wurden wir von den Clowns wie immer herzlich empfangen und freute sich über das Wiedersehen. Wie in den Jahren zuvor gab es ein feines karnevalistisches Programm,...

Jahr2021 · 19. August 2021
Unter Berücksichtigung der Corona-Schutzverordnung fand am Donnerstag, den 19.08.2021 die diesjährige Jahreshauptversammlung mit Wahl des Vorstandes unserer Gesellschaft statt. In den Vorstand gewählt wurden; Präsident Jörg Boßhammer, Vizepräsident Sascha Breuer, Geschäftsführer Helmut Kratzke, 1. Kassierer Georg Cischatko, 2. Kassierer Heiko Harms, Kommandant Oliver Weisskirchen, Vizekommandant Marcel Laufenberg, 1. Schriftführerin Marie Gatzweiler und 2. Schriftführerin Janina...
Jahr2021 · 01. Juli 2021
Mit viel Wehmut und Traurigkeit mussten wir erleben wie in der Session 2020/2021 der Karneval in unserem Lichtenbuscher Dorf der Corona – Pandemie zum Opfer fiel. In einem noch nie da gewesenem Ausmaß hielt uns die Corona-Pandemie fest im Griff und das gesellschaftliche Leben kam wie schon so oft erwähnt komplett zum Erliegen - „Kot än knapp jesaht et wor alles för ze frecke än ze kriische“. Doch dann flatterte aufgrund der sinkenden Inzidenzen und der langsam entspannten Corona-Lage...

Jahr2021 · 15. Juni 2021
Unser Musikzug hat am 15.06.2021 nach anderthalbjähriger Coronazwangspause die Probenarbeit wieder aufgenommen. Mit Unterstützung der Gemeinde Raeren, der Polizeizone Weser-Göhl und der Lichtenbuscher Schule fand die Probe auf dem Schulhof vor dem Saal Kessel statt. Natürlich zu den geltenden Coronabedingungen und mit einem eigens erarbeitetem Hygienekonzept. Hervorragend bewirtet wurden wir vom Team des Café Kessel. (us)
Jahr2021 · 04. April 2021
Wir wünschen Euch und Euren Lieben ein frohes Osterfest! Blievt jesonk. Eure KG Grün-Weiss Lichtenbusch 1966 e.V. (us)

"Lietebösch ... et jeckste Dörp van Europa!"

www.kg-lichtenbusch.de