· 

Musikzug: Met de Krüzzbrür noh Moresse

Foto: Krüzzbrür
Foto: Krüzzbrür

Mit unserem Musikzug begleiteten wir die Krüzzbrür am 02. April 2022 auf alten Pilgerwegen nach Moresnet. Da der Winter für kurze Zeit den Frühling verdrängt hatte, startete bei Schnee und eisiger Kälte die ca. 50köpfige Gruppe vom Parkplatz Adamshäuschen zum Kalvarienberg nach Moresnet. Wir wanderten durch den verschneiten Wald, genossen die Natur mit ihren schönen Aussichten. Man hatte das Gefühl im Alpenland zu sein. An einigen Wegekreuze wurde innegehalten, gebetet und gesungen, die musikalische Begleitung übernahmen wir, die Musikerinnen und Musiker der KG Grün-Weiss Lichtenbusch. Nach eineinhalb Stunden erreichten wir den Kalvarienberg in Moresnet, wo ein würdiger Abschluss mit Gebeten und Musik stattfand. Mit der „Europahymne“ setzten wir den Schlussakkord.

Nach getaner musikalischer Arbeit ließen wir den Nachmittag im Cafe „au Calvaire“ bei Kaffee, Kuchen und dem ein oder anderen Getränk gemütlich ausklingen. Gut gestärkt und froh gelaunt traten wir die Heimreise nach Hause an.   

(hs)

 

Fotos: Krüzzbrür