Jahr2022

Jahr2022 · 18. Dezember 2022
Vür wönsche üch e schönn Chressfess än ene joue Rötsch een eä jlöcklich Noijjohr 2023. Blievt jesonk! Ühr Fastelovvendsgesellschaft van dr Lietebösch. (us)
Jahr2022 · 11. Dezember 2022
Am Samstag, 10.12.2022 besuchte der heilige St. Nikolaus die Kinder und Erwachsenen der KG Lichtenbusch. Bei heißen und kalten Getränken, leckeren Keksen und Weihnachtsmusik von unserem Musikzug erwarteten alle in Vorfreude den hohen Besuch. Plötzlich Traktorengeräusche in der Raafstraße ... Auf einem historischen Porsche Traktor kamen gut gelaunt St. Nikolaus und Knecht Ruprecht mit vielen Tüten zum "Gehöft" der Familie Hoffmann, wo die diesjährige Feier ausgerichtet wurde, gefahren....

Jahr2022 · 08. Dezember 2022
Am vergangenen Mittwoch, 07.12.2022 fand die turnusgemäße Mitgliederversammlung im Vereinslokal statt. Nachdem Präsident Jörg Boßhammer bereits beim Sessionsauftakt am 12.11.2022 für 11-jährige Treue zum Verein Niko Müllegans, Sandra Retz und Roland Retz mit der Vereinsnadel ehren durfte, wurde bei der Mitgliederversammlung für 22-jährige Treue zum Verein Wolfgang Maaßen mit der silbernen Vereinsnadel ausgezeichnet. Neben internen Mitteilungen und Absprachen zur laufenden Session...
Jahr2022 · 25. November 2022
Gerne möchten wir auf eine interessante Veranstaltung in unserem Dorf aufmerksam machen: Das Dorfarchiv Eynatten lädt unter dem Titel "Lichtenbusch - eine geteilte Grenzortschaft" zur Ausstellung mit Buchvorstellung am ersten Adventswochenende (26.11. & 27.11.2022) in den Saal Kessel ein. Auch wir werden in dem Buch und der Ausstellung mit interessanten Beiträgen vertreten sein. (hs/us/Dorfarchiv Eynatten)

Jahr2022 · 12. November 2022
Unser Musikzug hat am 5.11. in Lichtenbusch und am 13.11. in Eynatten die Martinszüge begleitet. Überall erwarteten unsere Musikerinnen und Musiker viele Kinder mit ihren Eltern und Großeltern, die mit toll gebastelten Laternen zu den Klängen unseres Musikzuges durch die Dörfer zogen und Martinslieder sangen. Zur Stärkung unseres Musikzuges gab es die ortstypischen Weckmänner. Wir freuen uns jetzt schon auf nächstes Jahr! (us)
Jahr2022 · 02. Oktober 2022
Als kleines Dankeschön unserer Gesellschaft fuhren unsere Tanzkinder am 24. September 2022 mit Eltern und Betreuer ins Bubenheimer Spieleland nahe Nörvenich im Kreis Düren. Schnell wurden die Spielgeräte von den Kindern mit großer Begeisterung gestürmt. Für das leibliche Wohl war bestens mit Getränken und ein Picknick gesorgt. Nach einem wunderschönen und unvergesslichen Tag trat man frohgelaunt die Heimreise nach Lichtenbusch an. (red)

Jahr2022 · 18. September 2022
Am Samstag, den 17. September 2022 fand nach langer Fetenabstinenz im Saal Kessel die erste „Warm-Up Fete“ der Lichtenbuscher Karnevalisten statt. Bei bester Stimmung wusste DJ Sascha mit seiner Musik zu begeistern. Als musikalischen Leckerbissen konnte an diesem Abend die Kölsch Rock Band „Zapperlott“ verpflichtet werden, die es verstanden mit ihren rockigen Klängen dem Publikum musikalisch einzuheizen. Nach diesem gelungenen Abend blicken die Lichtenbuscher Karnevalisten voller...
Jahr2022 · 27. August 2022
In unserem Veranstaltungskalender ist das Bröckefess der Düxer Clowns das immer am letzten Wochenende im August stattfindet nicht mehr weg zu denken. In der Stadt des Frohsinns angekommen, wo zwischen Severins- und Deutzer Brücke das 38. Bröckefess gefeiert wurde, bot man uns einen herzlichen Empfang. Mit einem karnevalistischen Programm dargeboten von der Tanzgruppe „Kölsche Stäänefleejer“, Marie Band, Chantarella, Joker Colonia und die Grand Dame des Kölschen Fasteleer „Marita...

Jahr2022 · 01. August 2022
Nach langer "Fetenabstinenz" starten wir am 17.09.2022 mit der ersten Lieteböscher "Warm-Up-Fete" in das, was für uns hoffentlich "die Zeit nach Corona" bedeutet. Für beste Unterhaltung sorgt DJ Sascha und Zapperlott. Karten gibt es unter kartenbestellung@kg-lichtenbusch.de Wir freuen uns auf Euch! Eure KG Grün-Weiss Lichtenbusch 1966 e.V. Die Veranstaltungen im Saal Kessel finden nach den geltenden belgischen Corona-Regeln statt. (us)
Jahr2022 · 22. Mai 2022
Am Sonntag, den 22.05.2022 fand der Wandertag der KG Grün-Weiss Lichtenbusch statt. Bei herrlichem Sommerwetter trafen wir uns am Vennkreuz in Raeren und wanderten mit einer ca. 25köpfigen Gruppe in Richtung Eupener Wesertalsperre. Auf dem Parkplatz der Talsperre wurde bei einem leckeren servierten Grillbuffet und erfrischenden Getränken Rast gemacht. Gut gestärkt ging unsere Wanderung Richtung Ausgangspunkt zurück. In Lichtenbusch angekommen ließen wir den wunderschönen Tag im Café...

Mehr anzeigen

"Lietebösch ... et jeckste Dörp van Europa!"

www.kg-lichtenbusch.de