· 

Bröckefess am Deutzer Rheinufer

Foto: G. Cischatko
Foto: G. Cischatko

 

In unserem Veranstaltungskalender ist das Bröckefess der Düxer Clowns das immer am letzten Wochenende im August stattfindet nicht mehr weg zu denken. In der Stadt des Frohsinns angekommen, wo zwischen Severins- und Deutzer Brücke das 38. Bröckefess gefeiert wurde, bot man uns einen herzlichen Empfang. Mit einem karnevalistischen Programm dargeboten von der Tanzgruppe „Kölsche Stäänefleejer“, Marie Band, Chantarella, Joker Colonia und die Grand Dame des

Kölschen Fasteleer „Marita Köllner“ wusste man zu begeistern. Wie in jedem Jahr wurden wir mit edlen Getränken, leckeres vom Grill und der Kölschen Spezialität „Rievkooche“ verwöhnt. Nachdem wir in Köln bei guter Stimmung und einem schönen Rheinpanorama schöne Stunden verlebt hatten, mussten wir uns gegen Mitternacht von unseren Freunden in ihren rotweißen Ringelhemden verabschieden und traten frohgelaunt die Heimreise an.

(hs)