Karneval2021

Karneval2021 · 15. November 2021
Hier unser Fastelovvendsüberblick 2022. Wir bitten Euch die tagesaktuellen und örtlichen Corona-Regeln zu beachten! Wir freuen uns auf Euch! Eure KG Grün-Weiss Lichtenbusch 1966 e.V.
Karneval2021 · 11. November 2021
Unser druckfrisches Sessionsheft 2021/2022 ist ab sofort erhältlich! Auf 116 Seiten entdeckt ihr neben den Werbungen unserer fantastischen Sponsoren, auch Termine unserer Veranstaltungen und viele Artikel aus dem jecken "Lichtenbuscher Karneval - damals wie heute". Ein großer Dank gilt dem gesamten Redaktionsteam (Ulrike, Tatjana, Heinz, Olli und Uwe) und unseren Unterstützern, Freunden, Gönnern und Sponsoren, ohne die ein solches Heft nicht umsetzbar wäre. Weiter unten findet ihr das...

Karneval2021 · 05. Oktober 2021
Am 13.11.2021 findet nach coronabedingter Abstinenz endlich wieder unser Karnevalsauftakt statt. Bei Musik von "DJ Sascha" darf ab 20.11 Uhr im Saal Kessel jecker "Lieteböscher Fastelovvend" bei freiem Eintritt gefeiert werden. Auftreten wird an diesem Abend die Band "Zapperlott" - Rock op Kölsch. Wichtig: Unsere Veranstaltung findet nach den dann aktuellen belgischen Corona-Richtlinien statt. Stand 05.10.2021: Geimpft, Genesen, Getestet (PCR). Entsprechende Nachweise werden am Eingang...
Karneval2021 · 16. September 2021
Unter dem Motto "Lichtenbuscher Karneval - damals wie heute" geht unser Sessionsheft 2021-2022 am Montag in den Druck, damit es am 11.11.2021 druckfrisch in euren Wohnzimmern liegt! Freut Euch jetzt schon auf interessante Beiträge aus dem Fastelovvendsgeschehen des "jecksten Dörps van Europa". Wir danken allen Sponsoren und allen die zum Gelingen des Heftes beigetragen haben! (us)

Karneval2021 · 18. Februar 2021
Freuen Sie sich mit uns auf eine jecke Session 2021-2022 und merken Sie sich jetzt schon die Termine unserer Veranstaltungen in ihrem Kalender vor!
Karneval2021 · 17. Februar 2021
Am Aschermittwoch blicken wir zurück auf eine fulminante Session 2020 mit unserem Dreigestirn 2020/2021 Prinz Toldo I., Bauer René und Jungfrau Juli. Unter den nachfolgenden Links findet ihr Fotos und Berichte der Session 2020. FOTOS UND VIDEOS BERICHTE INFOS ZUM DREIGESTIRN Völl Pläsier beim Stöbern und bis zum KARNEVALSAUFTAKT am 13.11.2021 um 20.11 Uhr im "jecksten Dörp van Europa". (us/hs)

Karneval2021 · 16. Februar 2021
Am Rosenmontag spendete unser Vereinslokal "Zur Heide" 11% ihrer Einnahmen an unsere Kinderabteilung (wir berichteten). Wir sind unglaublich dankbar, dass unser schönes Dorf in diesen verrückten Zeiten solch einen Zusammenhalt zeigt!!! Das Heide-Team verzichtete sogar auf ihr Trinkgeld und Familie Laschet machte die Summe noch "jeck", so dass am Ende ein wahnsinniger Betrag von 555 € den Kleinsten im Verein zu Gute kommen wird. Vielen Dank an das Hotel-Restaurant "Zur Heide" für diese...
Karneval2021 · 16. Februar 2021
Gemeinsam ist man stark - das Auftrittsfinale der vergangenen Session haben wir im Richtericher Festzelt absolvieren dürfen. Gemeinsam mit Prinz Daniel II. und unserem Dreigestirn durften wir die Bühne stürmen. Nach Durchführung unseres Auftrittes kam Prinz Daniel II. und sein extrabekloppter Hofstaat zu uns auf die Bühne und wir feierten den Fastelovvend gemeinsam!!! Für euch geben dienachfolgenden Videos extrajecke Einblicke in den Fastelovvend! Lietebösch Alaaf! Video: U. Sauer Event:...

Karneval2021 · 15. Februar 2021
Fastelovvendsflashback am Rosenmontag. Im Rahmen der WDR Sendereihe "Unser Dorf" durfte auch das "jeckste Dörp van Europa" im Jahr 2005 mitwirken. Völl Pläsier bei diesem "historischen" Einblick von 2005! Video: WDR Aachen Event: WDR "Unser Dorf" (us/hs)
Karneval2021 · 14. Februar 2021
Weiter geht es mit unserem Fastelovvendsflashback. Unsere Tanzabteilung, Damen der Prinzengarde, Prinzengardisten, Musiker und Freunde begleiten unseren Prinzenwagen als Fußgruppe im Lichtenbuscher Karnevalszug und Aachener Rosenmontagszug. Im vergangenen Jahr als Grashüpfer, werden die Kostüme in jedem Jahr liebevoll zu diversen Motti zusammengestellt, genäht, ... . Lustig und lecker - an unserem Aufstellort wird immer für Wegzehrung gesorgt - im Lichtenbuscher Karnevalszug im vergangenen...

Mehr anzeigen

"Lietebösch ... et jeckste Dörp van Europa!"

www.kg-lichtenbusch.de