Karneval2022

Karneval2022 · 02. März 2022
Am Aschermittwoch wurde im Aachener Dom der Abschlussgottesdienst zur Beendigung der Karnevalssession 2022 gefeiert. Die Messe zelebrierte Domprobst Rolf – Peter Cremer. Dieser Gottesdienst stand ganz im Zeichen der Anteilnahme an die kriegerischen Auseinandersetzungen in der Ukraine. Ehe Prinz Guido I. und Märchenprinz Phil I. die Karnevalskerze löschten, wurde vom Vorstand des FestAusschuss Aachener Karneval das Licht in vielen Laternen und Kerzen verteilt. Als Friedenszeichen trugen die...
Karneval2022 · 26. Februar 2022
In den letzten Wochen fanden keine karnevalistischen Aktivitäten oder Veranstaltungen statt. Daher hatte der Vorstand unserer Gesellschaft beschlossen eine karnevalistische Veranstaltung am Karnevalssamstag unter dem Motto „Heide anstatt Saal, wir feiern intern Karneval“ zu organisieren. Bei guter Laune trafen wir uns im Heidegarten und feierten fröhlich unseren so geliebten Dorfkarneval. Viele Karnevalisten mit ihren Partnern waren der Einladung gefolgt und man konnte getreu dem Motto...

Karneval2022 · 16. Januar 2022
Da seit einigen Wochen wieder dunkle Corona Wolken am „Lieteböscher“ Karnevalshimmel aufzogen, wurde auf Vorschlag und Initiative unserer Tanzabteilung am 15. Januar 2022 ein Aktiven Treffen im Heidegarten organisiert. Eigentlich sollte an diesem Samstag die Galasitzung mit Proklamation des Dreigestirns stattfinden aber der kleine Virus machte uns alles wieder zu Nichte. So gab es dann doch noch ein kleines Trostpflaster für unsere Mitglieder. Bei einem leckeren Imbiss und Getränken...
Karneval2022 · 16. Januar 2022
Zum zweiten Mal in Folge konnte der beliebte Ökumenische Wortgottesdienst des FestAusschuss Aachener Karneval in der Citykirche „St. Nikolaus“ nicht stattfinden. Der Wortgottesdienst der im Jahre 2012 durch „karnevalinaachen.de“ ins Leben gerufen wurde, fiel der pandemischen Corona Situation zum Opfer. Somit wurde der Ökumenische Wortgottesdienst unter dem Motto „Vür hant et fiere net verliehrt“ mit Diakon Mathias Dederichs, Pfarrer Armin Drack (ev), Ägid Lennartz, Elfriede...

Karneval2022 · 11. Januar 2022
Liebe Freunde des Lichtenbuscher Fastelovvends, als erstes möchten wir Euch ein frohes, gesundes neues Jahr wünschen. Wie die meisten von euch sicherlich wissen, lässt uns die Corona-Pandemie nicht los. Die im Dezember noch bestehende Hoffnung, wenigstens einen Teil der ja eigentlich schon laufenden Session durchführen zu können, findet leider ein trauriges Ende. Deshalb hat sich unser Vorstand dazu entschlossen, sämtliche Veranstaltungen abzusagen. Dies betrifft alle Saalveranstaltungen...
Karneval2022 · 15. Dezember 2021
Liebe Freunde des Lichtenbuscher Karnevals, die aktuellen pandemischen Entwicklungen lassen zum jetzigen Zeitpunkt leider ein unbeschwertes, sicheres und verantwortungsvolles Feiern nicht zu. Daher muss die "Galasitzung mit Proklamation des Dreigesirns" und "Kindersitzung" 2022 leider erneut ausfallen. Wir sind stolz, dass sich das designierte Dreigestirn 2021 bzw. 2022 nun auch als designiertes Dreigestirn 2023 zur Verfügung stellt. Wir beobachten weiter die pandemische Entwicklung bezogen...

"Lietebösch ... et jeckste Dörp van Europa!"

www.kg-lichtenbusch.de